Über Uns

Wir sind eine Schülerfirma, bestehend aus zehn Schülerinnen und Schülern des Goehte-Gymnasiums Emmendingen. Unsere Firma ist Teil des Juniorprojekts, das vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln veranstaltet wird.

Ziel des Projekts ist, uns die den Ablauf in einem Unternehmen näher zu bringen und zu lernen, wie man gewinnbringend wirtschaftet.

 

 

Unsere Geschäftsidee
 
Wir entwerfen, verkaufen und verschicken Grußkarten mit einem kleinen Präsent im Raum Emmendingen - immer verbunden mit einem bestimmten Thema. Dies war erst der Valentinstag, nun der Muttertag.
Zu erwerben sind die Karten in zahlreichen Emmendinger Geschäften.
Sobald man dort eine Karte mit Umschlag gekauft, mit einer persönlichen Nachricht versehen und an der Kasse des jeweiligen Geschäftes abgegeben hat, werden wir sie zusammen mit dem gewünschten Präsent pünktlich am jeweiligen Aktionstag dem gewünschten Empfänger überreichen.
Es ist jedoch ebenso möglich, die Karte ohne Präsent und Lieferservice zu erwerben.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!